Damen 1.Liga vs. UC Yverdon

Auswärtsniederlage gegen den Tabellenführer

Die Visperinnen mussten vergangenen Samstag im Kampf um die vorderen Tabellenplätze einen Dämpfer einstecken. Gegen den Leader aus Yverdon verloren die Damen mit 6:3.

UC Yverdon – Visper Lions 6:3 (2:1/3:1/1:1)

11:07 1:0
11:27 1:1 Zumtaugwald C. (Eggel)
19:41 2:1
25:25 3:1
29:24 4:1
31:48 5:1
32:58 5:2 Zurbriggen L. (Zurbriggen M.)
48:18 5:3 Zumtaugwald N. (Zurbriggen L.)
52:43 6:3

Die Partie begann relativ ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich vorsichtig an das Spielgeschehen heran. Das Heimteam erzielte nach elf Spielminuten den ersten Treffer des Abends zur 1:0 Führung. Die Reaktion von Visp liess nicht lange auf sich warten, Zumtaugwald Cindy gelang postwendend der Ausgleichstreffer zum 1:1. Kurz vor der ersten Drittelspause mussten die Visperinnen ein weiteres Tor einstecken, mit diesem knappen 2:1 Rückstand ging es in die erste Pause.

Zu Beginn des zweiten Drittels war Yverdon klar das dominierende Team. Ihnen gelangen innerhalb kürzester Zeit die Treffer zum 3:1 und 4:1. Visp nutze daraufhin ein Timeout, um wieder Ruhe in die eigenen Reihen einkehren zu lassen. Die gewünschte Wendung trat nicht unverzüglich ein, so standen die Lions einem 5:1 Rückstand entgegen. Vor der letzten Pause schimmerte dank dem Tor zum 5:2 von Zurbriggen Laura ein wenig Hoffnung auf.

Die Visperinnen mussten für die letzten 20 Spielminuten ihre gesamten Kräfte mobilisieren, wollten sie den Rückstand noch aufholen. Nach etlichen ungenutzten Möglichkeiten fasste sich Zumtaugwald Nathalie ein Herz und schoss das 5:3. Visp legte nun alles nach vorne, doch ein weiterer Treffer wollte einfach nicht gelingen. Im Gegenteil, Yverdon beendete die Partie mit einem Schlussresultat von 6:3.

Die Grossfelddamen verpassten es somit, die Tabellenführung zu übernehmen. Das nächste und zugleich letzte Heimspiel der Saison findet am 18.Februar um 13:00 in der BFO Turnhalle in Visp gegen Gürbetal RK Belp statt.

Für die UHC Visper Lions spielten:
Torhüterin: Carol Hugo (0 Tore/0 Assits)
Feldspielerinnen: Samira Bumann, Lena Carlen, Michelle Zurbriggen (0/1), Laura Zurbriggen (1/1), Isabelle Millius, Manuela Parvex, Brigitte Abplanalp, Nathalie Zumtaugwald (1/0), Cindy Zumtaugwald (1/0), Desirée Eggel (0/1), Charline Diem, Evelyn Jäger, Nina Kalbermatter, Lynn Kalbermatter, Dayene Studer, Natascha Passeraub

This Post Has Been Viewed 9 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert